Was ist Selbstverteidigung?

Die meisten Menschen antworten auf die Frage was Selbstverteidigung ist folgendes: Eine körperliche Anstrengung um eigenen Schaden durch Aggressoren zu vermeiden… Man lernt wie man sich gegen einen Angriff verteidigt… Man nutzt die verschiedensten Kampfkunstsysteme…...

Selbstverteidigung für Frauen

Heute sehen wir uns einmal an wie Selbstverteidigung für Frauen das Leben erleichtert und wie weibliche Vorbilder andere Frauen dazu inspirieren. Die Kampfkünste waren bisher immer eine von Männern dominierte Aktivität. Aber in den letzten Jahren traten immer mehr...

5 wahnsinnig wichtige Dinge…

…DIE DU BISHER NICHT ÜBER SELBSTVERTEIDIGUNG WUSSTEST Wenn ich mir die Welt der Selbstverteidigung ansehe, fallen mir 2 Probleme auf: 1. Ein Großteil der Leute ist in den 90ern stecken geblieben. 2. Ein Großteil der Leute trainiert für den Selbstverteidigungsfall aus...

Andy Norman & The temple of chaos

Hört sich an wie der Titel zu einem Kinofilm. Ist es aber nicht. Es ist eine der wichtigsten Trainingsphilosophien bei Defence Lab. Einer der Hauptgründe das ich zu Defence Lab wechselte war, das es mir etwas gab was ich vorher nie erleben dürfte. Eine reale Chance...