Welches sind die Unterschiede in der Selbstverteidigung zum Defence Lab?

 

Ob KRAV MAGA, WINGTSUN, THAIBOXEN oder MMA, sie alle befassen sich mit dem Kämpfen. Einige haben sich neben dem FAIREN Zweikampf der Selbstverteidigung gewidmet. Jeder Stil hat seine Berechtigung. Es gibt viele Unterschiede zwischen den Stilen, nur das Ziel ist das gleiche: unbeschadet als Sieger aus seinen Kampf zu kommen.

DEFENCE LAB reiht sich in diese Gruppe ein. Hier gibt es zu den anderen Selbstverteidigungs-Stilen aber einen sehr großen und essentiellen Unterschied! Hier befasst man sich hauptsächlich mit dem Kampf gegen mehrere Angreifer. Ein kompaktes Curriculum lässt den Schüler durch die einzelnen Grade immer besser werden. Es bereitet ihn vor, was passieren könnte. Auch der Kampf mit Gegenständen ist im Curriculum enthalten und wird trainiert, um es im einem potentiellen Fall der Fälle anzuwenden.

Das Defence Lab repliziert hierbei die Realität. Beim Defence Lab reflektiert und trainiert man, was passieren könnte…

– wenn es spät ist
– In dunklen Räumen
– Müdigkeit
– Betrunken sein, oder dies gegen sich
– Im Regen
– In einem Nachtclub
– In einem Auto, Bus oder/auch Bahn

Wir beim Defence Lab beschäftigen uns mit dem Alltag. Hier wurde und wird geforscht, ermittelt und hinterfragt. Wir vergleichen Konzepte und befassen uns ständig mit der Selbstverteidigung.

Deshalb trainieren wir, um uns daran zu gewöhnen. So wie andere zur Arbeit gehen und ihren Job machen. Umso länger sie sich damit beschäftigen, umso besser und routinierter wird das eigene Game werden. So ist es dann auch nicht verwunderlich besser zu werden, je mehr Zeit wir dafür aufwenden und weiterhin investieren.

 

 

× Schreib uns eine Nachricht